Seite 26 von 27 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 16 24 25 26 27 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 251 bis 260 von 264

Thema: Fahrradfahren

Standard AW: Fahrradfahren

Zitat Zitat von regentage Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus

Das liegt hier bei uns an der Landschaft, es geht permanent Hügel rauf und Hügel runter. Da wäre ohne Motor nichts zu machen. Und man braucht einige Kilometer, bis man "freie Strecke" hat, also aus dem Stadtverkehr rauskommt. Wäre sicher nicht sehr angenehm, nur Abgase zu schnüffeln, bis man wieder frische Luft zum Atmen bekommt.
    Hallo Lilli, schnüffelst Du im Rollstuhl nicht auch Abgase in der Stadt? Was die Unterstützung durch einen Motor angeht, hast Du Recht. Ich will nicht für ein Dreirad werben, aber für jemanden, der nicht unbedingt sportlich unterwegs sein will, könnte eines von hier passend sein: https://www.vanraam.de/therapierad-d...ider/itm/12348

Da wird sogar eine Hilfsmittelnummer erwähnt. Ich weiß von zwei Personen mit Ataxie, die ein Fahrzeug mit Elektroantrieb von diesem Hersteller haben.
    Viele Grüße Werner
    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

Lieber Werner

Ich darf ja als Erwachsener nicht auf dem Bürgersteig rumtuckern, wie ich es mit dem Rolli tue. Außerdem bin ich dann im Rolli nicht kilometerweise unterwegs, sondern nur kurze Strecken. Insofern hält sich das "am Auspuff schnüffeln" in Grenzen. Nur soviel dazu

Ich habe über die Ataxie hinaus das Problem, dass ich kein stabiles Kraft/Energielevel aufrecht erhalten kann. Wenn es zu viel ist, macht die Muskulatur dicht, aber sowas von. Das kann von jetzt auf gleich passieren unter Belastung. Also bliebe eh nur mit Motor und das über die gesamte Fahrstrecke. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn.

Aber vielleicht findet jemand anderes etwas brauchbares unter dem Link von dir
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Liebe Lilli,
    das ist echt schade denn es bringt enorm viel Spass. Ich habe mir letztes Jahr so ein Dreirad zugelegt und bisher echt nicht bereut. Auch wenn ich lange nicht so sportlich unterwegs bin wie Werner, also den Motor ständig brauche, auch weils bei uns ganz schön hügelig ist. Ich fahre trotzdem oft auf dem Gehweg und bisher habe ich keinerlei Schwierigkeiten gehabt, die meisten Menschen haben dafür Verständniss.
    Mein Mann hat sich auch ein EBike zugelegt, ich habe ne Halterung so dass ich den Rollator mitnehmen kann und schwupp können wir eine Radtour machen. Mir geht es nicht nur um Bewegung sonden um den Spass-Faktor.
    Das ist natürlich meine ganz persönliche Erfahrung, so ein Trike ist ja auch ganz schön teuer.
    LG Ilona
    Das Leben ist ein Würfelspiel wir würfeln alle Tage, dem einen bringt das Leben viel dem andren Müh und Plage

Hallo ihr lieben Radler

vielleicht habe ich es schon mal erzählt im Forum? Fahrradfahren war das erste, was ich nicht mehr konnte, lange schon bevor mir auffiel, dass mit dem Laufen etwas nicht ok ist.

Ich kann es auch schlecht erklären, wie das ist, wenn die Muskulatur einfach nicht mehr nur ataktisch ist, sondern schlicht blockiert. Eben das war es, was beim Fahrradfahren und dann später beim laufen passierte. Aber ist ja nicht so schlimm, man kann ja noch ganz viele andere Möglichkeiten nutzen, sich draußen zu bewegen.

Euch noch gaaaanz viele schöne Stunden auf euren Drahteseln
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Jetzt geht es ja zum Glück bald wieder raus an die frische Luft. Bisher war es mir zu kalt, so das ich zweimal in der Woche zum Radfahren in ein Fitnesstudio gegangen bin. Ist zwar nicht das selbe, aber immerhin Bewegung. Und hatte auch einen schönen Nebeneffekt. Zum einen habe ich mir einmal die Woche eine Massage gegönnt, und zum anderen habe ich mehrere nette Menschen kennengelernt, die auch dort trainiert haben. Es hat sich schon etwas wie Freundschaft entwickelt.

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

Dieses Jahr bin ich noch garnicht so viel mit dem Trike gefahren. Das Wetter war und ist ja noch gar nicht so einladend zum Fahrradfahren
    Es gab schon ein paar Tage. Aber eigentlich zum Fahrradfahren noch zu kalt [Lufttemperatur]
    In der Sonne ist es ja warm . Aber im Schatten ........
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    10

Eigentlich wollte ich ja den hinteren Zahnkranz auch Ritzelpaket oder Kassette genannt, erst wenn es nötig ist wechseln lassen.
    Aber ich bilde es mir jetzt schon ein. Nicht das es nötig wäre. Nein, die montierte Kassette CS HS 200 /8 12-32 ist noch wenige 150km alt
    Ich will meinen Entfaltungsbereich erweitern. Entfaltung ist der Weg, den das (Fahr)Rad bei einer Kurbelumdrehung zurücklegt

Erst wollte ich ja die 3fach Kurbelgarnitur austauschen von 52/42/30 auf 62/52/40. Aber dies ergäbe dann eine kleinste Entfaltung von 1,96m Und dies ist für ein Liegetrike nicht wirklich bergtauglich (selbst mit Motor nicht. Und was, wenn Der mal ausfällt ? )

Gut, die längste Enfaltung von 8,8m hätte mir schon gut gefallen
    Und dann gäbs da noch ein kleines Problemchen mit der Verkabelung am LCD Monitor / Display

Also lieber die alte gut funktionierende Kurbelgarnitur lassen und die Kassette wechseln. Es wird eine CS HG41 /8 11-34

Den dadurch neu(en) gewonnenen Entfaltungsbereich .... siehe Tabellen
    Shimano 8-fach Kassette CS-HG200 12-32 – Kassette - 8 fach

hinten
    vorne
    1
    (32)
    2
    (28)
    3
    (24)
    4
    (21)
    5
    (18)
    6
    (16)
    7
    (14)
    8
    (12)
    1 (30) 1.47 1.68 1.96 2.24 2.62 2.94 3.36 3.93
    2 (42) 2.06 2.36 2.75 3.14 3.66 4.12 4.71 5.5
    3 (52) 2.55 2.92 3.4 3.89 4.54 5.1 5.83 6.8

SHIMANO CS-HG41 8-fach

hinten
    vorne
    1
    (34)
    2
    (26)
    3
    (23)
    4
    (20)
    5
    (17)
    6
    (15)
    7
    (13)
    8
    (11)
    1 (30) 1.39 1.81 2.05 2.36 2.77 3.14 3.62 4.28
    2 (42) 1.94 2.54 2.87 3.3 3.88 4.4 5.07 5.99
    3 (52) 2.4 3.14 3.55 4.08 4.8 5.44 6.28 7.42

LG, Klaus
    Geändert von UndercoverAgent (25.04.2017 um 14:36 Uhr)
    www.klausone.de.vu

Blog-Einträge
    10

Hier die De Website http://www.varibike.com/trike.html

LG, Klaus
    www.klausone.de.vu

...Bömische Dörfer......auch für Trikefahrer.

Da muss man glaube ich schon Fan sein und was davon verstehen...

LG Wolfgang
    LG Wolfgang

Blog-Einträge
    10

Hallo Wolfgang,
    ich verstehe zwar nicht ganz, was du jetzt meinst oder worauf du dich beziehst. Aber ja dies ist (Wissen über) Fahrradtechnik.
    Und für die meisten Leute ....."nur Bahnhof"

LG, Klaus
    www.klausone.de.vu

Stichworte

Lesezeichen