Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Whats App leichter zubedienen

Blog-Einträge
    3

Standard Whats App leichter zubedienen

Hallo,

Whats App benutzt fast jeder,ich bin auch so Eine.
    Straßenbahn rein und los gehts.
    Nur dieses echt nervige treffen der Buchstaben ist lästig.
    Ok dann gibt es die Audioaufnahme,gute Lösung aber wenn mein Kontakt schlecht hören kann echt doof,
    Also,was tun ,nun da gibt es eine Lösung die ich gerne erklären würde,weil man mich drum gebeten hat.
    Da wir Ataiker auch zum großen Teil Sprachstörungen haben ist dies zusätzlich eine gute Übung

Aber Vorsicht

Vor dem abschicken erst kontrollieren, das Handy braucht seine Zeit bis es mit deiner Stimme zurecht
    kommt.

Ihr öffnet im Menu eure Einstellung, Scrollt runter bis Sprache und Eingabe, Öffnen runter scrollen bis Tastatur und Eingabemethode,Aktuelle Tastatur öffnen und dann auf Tastaturen auswählen Zum Schluss Google Spracheingabe aktivieren.

Jetzt habt ihr wenn ihr schreiben wollt rechts oben ein Mikrofon in der Tastatur. Drauf drücken und los gehts.

Dieses geht auch für SMS
    Geändert von marion (08.10.2017 um 19:58 Uhr) Grund: Ergänzung
    LG
    Marion
    Nur die Harten kommen in den Garten,deshalb hab ich nur einen Balkon !

Standard AW: Whats App leichter zubedienen

Hallo,

ich bin eine von denen, die nicht gut hören können.

Wenn eine Sprachaufzeichnung von einem anderen Ataktiker auf meinem Smartphone ist, beginnt für mich oft ein Rätselraten.

Ich selbst habe nur geringe Probleme mit der Feinmotorik, habe aber trotzdem die Google Spracheingabe aktiviert.
    Warum? Ich spreche mittlerweile auch oft sehr undeutlich und höre oft genug: "Was hast du gesagt?" Die
    Spracheingabe ist für mich eine tolle Möglichkeit, deutlich sprechen zu üben.

Klar, ab und zu steht da immer noch ganz schöner Blödsinn. Aber nach einer Woche kann ich doch sagen: So langsam versteht mich mein Smartphone! Außerdem geht es so viel schneller!

Nun muss ich also nur noch diejenigen, die mir Sprachaufzeichnungen schicken, davon überzeugen, dass sie die Spracheingabe aktivieren.

So, wie Marion es beschrieben hat, funktioniert es mit einem Alcatel.
    Bei einem I-Phone ist die
    Spracheingabe schon installiert. Dort findet man bei der Tastatur unten links ein kleines Mikrophon.

LG Heike
    Geändert von Lesetante (11.10.2017 um 17:46 Uhr)
    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!

Standard AW: Whats App leichter zubedienen

War doppelt! Sorry!
    Geändert von Lesetante (11.10.2017 um 17:51 Uhr)
    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!