Seite 2 von 2 Zum Anfang  Zum Anfang   1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DHAG Landesverband Nordrhein-Westfalen gründet Verein

Standard AW: DHAG Landesverband Nordrhein-Westfalen gründet Verein

Es tut mir inzwischen schon fast leid, den Artikel ins Forum gesetzt zu haben. Damit habe ich etwas ins Rollen gebracht, was nicht meine Absicht war.
    Das Thema wurde in Cuxhaven, während des Seminars von Wolfram in großer Runde vorgestellt und besprochen, so dass ich davon aus ging, dass ein Interesse bestand, dass aus der Theorie nun Praxis werden kann.

Natürlich gibt es eine Satzung, das hatte ich auch bereits geschrieben. Wie die Einsicht in die Satzung erfolgen kann, werde ich dem Vorstand überlassen.

Aber ich möchte und kann da jetzt nicht vorgreifen. Lasst den Verantwortlichen die Zeit die notwendigen Schritte zu tun und sich selbst noch zu äußern. Die Satzung entspricht im Großen und Ganzen der Satzung des Bundesverbandes.

Für die einzelnen Selbsthilfegruppen ändert sich nichts. Da braucht es genauso viel oder wenig Aktivität und Mobilität wie zuvor.

Aus diesem Grund finde ich die Vereinsgründung auch ok. Alles bleibt beim Alten, nur die Finanzierung und die Verwaltung wird den Verantwortlichen im Landesverband und im Bundesverband erleichtert.
    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

Liebe Humpty Dumpty

Es war völlig ok von Dir, das ins Forum zu stellen. Denn wie sollen es auch Jene mitbekommen die am Vereinsleben interessiert sind, aber nun mal an den Treffen nicht teilnehmen können.

Ansonsten sollten so einige im Vorstand mal ein Seminar in Sachen Kommunikation belegen. Was hier teilweise bei berechtigter Kritik rausgehauen wird, ist nicht mehr schön.*

Nachsatz*: Damit meine ich auch Threads in der jüngeren Vergangenheit, wenn es um Kosten etc. ging.
    Geändert von streuner (09.10.2017 um 16:26 Uhr)

Liebe Humpty Dumpty

Natürlich war es richtig, dich hier zur Sache zu äußern.
    Wie schon geschrieben, man fragt aus Interesse nach, nicht mehr und nicht weniger.
    Selbsthilfe ist wichtig, ob nun als SHG oder im Verein.

Ich engagiere mich zB in einem Verein, der mit meiner Krankheit weniger zu tun hat. ABER, mir gefällt welche Ziele der Verein verfolgt und wie er diese umsetzt. Zuerst nur als Admin, nun auch stellvertretend im Vorstand. Auf diese Idee wäre ich bei der DHAG gar nicht gekommen, eben weil mir das alles nicht klar genug ist.

Vielleicht ist es das "Geheimnis" dieses Vereins, die Strukturen so einfach wie möglich zu halten, was das Engagment meinerseits so einfach machte.
    @Manu, nee nicht der mit den vielen komischen Leuten
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

@Lilli ... Du meinst den Kurs über gewaltfreie Kommunikation?

Mir geht es doch auch so ... Selbsthilfe ist unglaublich wichtig.

Aber die hat sich aus dem Forum in alle möglichen Treffen verlagert ... irgendwie eine: "Keine Arme, keine Kekse" Situation, wenn man eher Online Mobil ist.

Ich denke auch, wenn man irgendwie weiß wo man dran ist, sich auch irgendwie, naja, ernstgenommen fühlt mit seinen Schwierigkeiten, das ist so mein "Geheimnis" für die Teilhabe ...

Vielleicht bin ich auch zu hart und wünsche mir die Zeiten zurück, als es hier erheblich offener im Forum zuging. Da hatte man auch mehr Mut sich auf was einzulassen weil man sich bei vielen Betroffenen mit seinem Verlauf auch wieder fand.

Aber genug der Wehmut ... Alles ist im Wandel, die einen Türen gehen zu, andere öffnen sich. Also, alles gut ...

LG von Manu

So isses Manu, wenn schon Kommunikation, dann mit Hauen und Stechen
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...