Seite 4 von 4 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Ataxie??? Was gibt es noch für Ursachen?

Standard AW: Ataxie??? Was gibt es noch für Ursachen?

ich sehe es wie manu : man kann sich überall tips und rat holen.
    was man damit macht,liegt an einem selbst.
    ganz nach dem motto : verlaß dich auf dich selbst,sonst bist du verlassen.

Liebe Lena

da hast du leider sowas von Recht.
    Liebe Grüße Lilli
    Wer nicht traurig sein kann, der hat im Leben nicht getanzt...

Danke Manu

In der Reha hieß es nur es sei zu früh eine Aussage treffen zu können was weggeht was bleibt oder wie es weiter geht...
    Mein MRT vom Kopf war ok aber die Bereiche der HWS / Wirbel waren nicht ganz so dolle...

Da hab ich mich wohl telefonisch zu früh abwimmeln lassen bei den Ambulanzen, oder?

Meine rechte körperseite ist betroffen, laut Ärzten durch Nervenschädigung im Bereich der HWS ausgelöst wie ich jetzt erst erfahren habe, so dass ich lt. den neuesten Kenntnissen seit ein paar Tagen auch nicht die "typtische" Form der Ataxie habe und es deshalb vielleicht manches nicht passend klang... Durch die schwere Gehirnerschütterung kam es wohl zu einer heftigen Prellung des Hirnstammes und wie ich auch erst vor einigen Tagen erfahren habe, kann man nicht alles sehen, wenn auch das Hirn beleidigt ist ebenso die Nerven...

Ja, ich weiß einfach nicht, was mit meinem Körper geschieht, kann es nicht zuorden, warum er mir nicht mehr gehorcht und das ansteuern nicht mehr so klappt und meine Muskeln schwächer / immer weiter abgebaut werden und noch so vieles mehr an Symptomen die für mich so irritierend sind und ich erst nach und nach begreife warum es so ist, was es bedeutet und was man machen kann...
    Bin halt ganz am Anfang... Ich bin rechtshänder und selbst den stift kann ich kaum länger als 5 Minuten halten und die schrift sowieso nicht mehr richtig lesen, ich komme mir manchmal einfach vor wie ein Baby, das anfangen muss von vorne alles zu lernen und vielleicht auch überfordert verunsichert bin durch die Diagnosen, die so fremd für mich klingen...

Danke Manu für deinen Mut, Ermutigung, Hilfe und Tipps

Ich übe eifrig Tag für Tag

Hy Littlestar

Danke für die Blumen ... naja, mehr als nur vermuten (wie die Ärzte) kann man manchmal wirklich nicht.

Ich denke, mit dem üben und überhaupt mal schauen ob sich dadurch was verbessert, bist Du auf jeden Fall schon mal richtig.

Hast Du in der Reha auch am Motomed geübt? Mit denen kann man auch so manches erhalten und/oder auch wieder aufbauen. Sprech mal den Doc (am besten einen Neurologen, falls Du noch keinen hast) darauf an.

Naja, mit den Ambulanzen würde ich trotzdem irgendwie dran bleiben.

Alles Gute Dir und behalte dir Deine Offenheit und auch Zuversicht.

LG von Manu