Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt zur Jhv in Hannover 2017?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich komme von Freitag bis Sonntag.

10 40,00%
  • Ja, aber nur am Samstag Nachmittag.

1 4,00%
  • Ich weiß noch nicht.

4 16,00%
  • Nein

10 40,00%
Seite 1 von 2 1 2 Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: JHV in Hannover 2017

Standard JHV in Hannover 2017

Wer kommt dieses Jahr nach Hannover zur Jahreshauptversammlung?

Es kostet dieses Jahr 120€ . Vor 2 Jahren waren es nur 80€! Und es ging mit 40€ los, mein erster Besuch in Wiesbaden (vor 8 jahren oder so).

Deswegen sind wir noch etwas unentschieden. Wir sind so dicht dran - da könnte man auch nur Samstag kommen.

LG
    Dani

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
    Jean Anouilh

Standard AW: JHV in Hannover 2017

Ganz ehrlich, immer wenn ich diese Diskussion höre, da könnte mir die Hutschnur hochgehen.

Hier sollte man mal überlegen, wo ich denn heute noch ein GESAMTES Wochenende für 120,- Euro Vollpension mit Programm bekomme. Für diesen Preis kann ich mich heute nicht mal mehr in einer Jugendherberge für ein gesamtes Wochenende einmieten.

40 Euro sind sicherlich auch möglich. Dann handhabt die DHAG es eben wie die MEISTEN anderen Vereine... 1 Tag ohne Übernachtung, ohne Programm (wegen Kosten), 1 Stück Bienenstich und ein Kaffee. Das denke ich, ist aber auch nicht gewünscht!

Und das Preise steigen, ich glaube darüber brauchen wir auch nicht diskutieren.. Vor 8 Jahren habe ich auch noch für 1 Euro eine Tüte gemischtes am Kiosk bekommen.

Bitte einmal drüber nachdenken!
    Falls du glaubst, das du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

- Dalai Lama -

Blog-Einträge
    2

hallo andy

ich finde 120 euro für VP günstig,

aber es gibt einfach auch Hartz vier empfänger oder leute mit einer kleinen rente, da ist dann noch die anreise und dann ist alles teuer

nun ist es leider so, das das stephansstift das einzige haus ist, was mehrere rollizimmer hat und ich nenne mal nur 2 häuser zum vergleich
    es gibt 1 hotel mit 4 rolli zi. ÜF 65 euro
    ein hotel mit 8 rolli zi. tagespreis ÜF zwischen 85 - 120 euro 4 sterne

also es ist ein guter preis

da es immer mehr rollifahrer gibt, braucht man jetzt wohl dringend eine alternative zu wiesbaden, sonst gibt es wohl bald eine
    Tages MV

lg sabine

Hallo liebe Sabine,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier :-)

Was die Alternativen angeht, so gebe ich dir absolut recht. Es müssen neue Häuser her. Wiesbaden ist leider nicht das Optimum. Diesbezüglich teile ich deine Meinung und auch Befürchtung, dass es sonst bei kleinem eine Tages MV geben könnte.

Problem was ich hier sehe ist zum einen, dass es wirklich rolligerechte Häuser sind (ich glaube wir haben alle schon so unsere Wunder erlebt) und dann der Punkt, den auch du schon erwähnt hast... Preise zwischen 65 - 120 Euro pro Nacht mit nur Frühstück sind da leider der Standart.

Es ist ein Elend.. Aber ich hoffe, dass sich hier bald eine Alternative findet, die für alle erreichbar und auch bezahlbar bleibt.
    Falls du glaubst, das du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

- Dalai Lama -

Blog-Einträge
    2

hallo andy

wenn du mir per pn eckdaten gibst, in was für einem umfeld im süden die mv stattfinden soll, kann ich viell. helfen

schreib mir die ansprüche

ich komme samsttag nachmittag zur mv, vielleicht komme ich mit 2 vorschlägen

lg sabine

Schnitzelkönig Avatar von UndercoverAgent
    Blog-Einträge
    10

@all,

mir geht er in erster Linie gar nicht so ums Geld @Andy2015, es stimmt scho ein WE mit Vollpension und Programm für 120€ , da gibt es nichts zu meckern. (Für mich)

Es ist die Anreise, die mir Stress und Sorgen macht. Und was @Bine sagt, is auch richtig. Fahrtkosten + Unterkunftkosten kann schnell mal teuer werden

Dies wären zwei Wunsch/Traumvorschläge von mir, weil ich da jeweils mit eigener Muskelkraft anreisen könnte

Mit dem Trike nach Langau/Allgäu
    Dies wäre eine ca.80km Tagestour, entlang am Ammersee bis runter nach Dießen weiter nach Peiting und Steingaden Richtung Wieskirche und Langau Bildungs-und Erholungsstätte.
    Dort müsste dann Jemand mit meinem Rollstuhl bereitstehen.

www.langau.de

https://www.google.de/maps/dir/Grafr...77c32b7638!3e1

Wartaweil am Ammersee

Dies wäre eine ca.30km Tour und für mich weniger intressant.

https://www.google.de/maps/dir/Grafr...1!3e1?hl=de-DE

LG, Klaus
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    www.klausone.de.vu

Hallo lieber Klaus,

ich gebe dir vollkommen recht, und Bine natürlich auch. Die Anreise ist immer einer der Faktoren, die aus zwei Gründen ein enormes Hindernis sein kann:

1) Gerade als betroffener Erkrankter ist es mit viel Kraft, Aufwand etc. verbunden, und wenn man dann noch ein unglückliche Anbindung hat, dann wird das ganze noch einmal um so schlimmer. Da ist man schon fertig, obwohl man noch nicht mal angekommen ist. Für mich als betroffener, nicht erkrankte ist eine lange Anreise ebenfalls Stress und anstrengend, dass kann man dann bei erkrankten noch einmal potenzieren. Ich teile diese Sorge zu 110%

2) Gerade die Fahrtkosten können immens ins Geld gehen. Da ist nicht nur die Zugfahrt, die mitunter nicht immer günstig ist, sondern dann auch noch der restliche Anreiseweg mit den Öffis, oder eben mit einem Taxi. Subsumiert mit den Kosten von 120,- Euro für das Wochenende, kommt da schon einiges zusammen.

Im Bezug auf Punkt zwei, ist dass in der Tat ein Riesen Problem und natürlich nicht wirklich für jeden stemmbar. Da bin ich ganz bei euch, hier werden sicherlich Leute aufgrund von finanziellen Aspekten ausgeschlossen.
    Dennoch, so schlimm ich das aus finde, ist das ein Umstand den wir nicht ändern können. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber auch ich möchte bei vielen dabei sein, letztendlich sind auch mir finanziellen Grenzen gesetzt. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, es kommt rüber, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. WENN ich es ändern könnte, oder eine Idee hätte wie man allen die Jahresversammlung zugänglich machen könnte, wäre ich ganz vorne mit dabei, die umzusetzen!

Und dann möchte ich noch ganz doll DANKE sagen und auch sagen, dass ich mich rieeeesig freue: ( das geht an Bine und dich)
    Wir alle stehen vor dem gleichen Problem in verschiedensten Dinge, hier konkret die die Location der MV. Und Ideen, Anregungen, Wege von Mitgliedern sind zu 10000% willkommen! Danke für deine Ideen an der Stelle.

Der Vorstand der DHAG ist ja nun kein Gremium, der über allem thront, sondern lediglich ein gewähltes Gremium, dass es geben MUSS aus gesetzlichen Gründen. Am Ende des Tages sind diese alle genau so Mitglieder und vor allem Menschen. Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass WIR ALLE gemeinsam anpacken sollten, miteinander sprechen, Ideen austauschen etc. Dann können wir eine RICHTIG große Stimme für das Thema Ataxie sein und auch noch werden.

Ich sende dir liebe Grüße hier aus dem herzen Ostfrieslands

- Dalai Lama -

Blog-Einträge
    7

hallo
    ,

da die jahreshauptversammlung in diesem jahr in hannnover stattfindet und hannover
    ur 1 stunde autofahrt entfernt,werde ich am sonnabend vormittag kommen und abends wieder abholen.da ich nicht mehr mit den öffentllichen verkehrsmitteln fahren kann,werde ich mit dem taxi kommen.

lg gudrun
    HERR, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    gib mir aber den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann! (Aus der Bibel)

Ich würde auch sehr gerne kommen.Aber es geht nicht.

Detlef ist aktuell nicht kräftig genug für eine Reise.
    Möglicherweise sind die Pollen schuld. Auf jeden Fall hat er zwischendurch leicht erhöhte Temperatur und nicht genug Kraft um aufrecht zu sitzen.
    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.