Die Verwendung von Cookies ist zwingend erforderlich, um das Forum zu nutzen.
Wer nicht damit einverstanden ist, der klicke bitte hier:
Ich nehme nicht teil, ich lehne Cookies ab

Eine echte E-Mailadresse ist nur einmalig zur Anmeldung erforderlich, danach kann sie durch eine beliebige Mail-Adresse ersetzt werden.
E-Mail Benachrichtigungen werden dann allerdings dorthin geschickt.

Angaben zum Wohnort, zum Alter und alle weiteren Angaben werden nur gespeichert, wenn der User das will, wenn er sie selbst eingibt. Sie sollten auch selbst wieder entfernt werde. Das kann jederzeit geschehen.

Abmelden knnen Sie sich im Benutzerkontrllzentrum, alle personenbezogenen Daten werden dann entfernt.

IP-Adressen werden von der Forum-Software und dem Provider nicht gespeichert.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    DHAG-Vorstand Avatar von majofrajo
    Beitrge
    610
    Blog-Eintrge
    2

Standard Selbsthilfekampagne gestartet WIR FR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. Beteiligen Sie sich

WIR FR MICH. SELBSTHILFE WIRKT.
    BAG SELBSTHILFE startet bundesweite Imagekampagne.
    Startschuss am 17.7.2013 mit einer Pressekonferenz in Dsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

dass Selbsthilfe wirkt, ist denen klar, die sich seit langem dort engagieren. Viele Menschen verbinden mit Selbsthilfe aber immer noch mit dem hndchenhaltenden Stuhlkreis und werten es als ein Zeichen von Schwche, wenn sich jemand in einer Selbsthilfegruppe engagiert. Wer die Selbsthilfe so einschtzt, wei gar nicht, wie stark der gegenseitige Austausch in der Selbsthilfe die Lebensqualitt vieler chronisch kranker und behinderter Menschen verbessert. Auch die Bedeutung der Selbsthilfe fr das gesamte Gesundheitssystem ist vielen Menschen nicht bewusst.

Das will die BAG SELBSTHILFE ndern und hat deshalb, mit Untersttzung des BKK Bundesverbandes, die Imagekampagne WIR FR MICH. SELBSTHILFE WIRKT.
    ins Leben gerufen.

Die Kampagne mchte sensibilisieren, Berhrungsngste von Betroffenen und Nichtbetroffenen abbauen und zeigen, dass die moderne Selbsthilfe am Puls der Bedrfnisse von Menschen agiert.

Wir wrden uns freuen, wenn Sie die Kampagne auch mit Ihrem Verband untersttzen wrden. Kern der Kampagne sind vier Internet-Filmclips, die vier beeindruckende, aktive Menschen zeigen. Sie alle haben trotz ihrer schweren Handicaps durch Selbsthilfeorganisationen wieder neuen Mut und zu einem selbstbestimmten Leben gefunden. Die Filme sind so gestaltet, dass sie das Publikum zuerst einmal irritieren und neugierig machen sollen. Das Rtsel Selbsthilfe wird dann auf der Kampagnenseite www.selbsthilfe-wirkt.de aufgelst.
    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner berlebt`s.
    (Truman Capote)

Standard AW: Selbsthilfekampagne gestartet WIR FR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. Beteiligen Sie

ich suche eine selbsthilfegruppe in der naehe, weiss jemand was?

Standard AW: Selbsthilfekampagne gestartet WIR FR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. Beteiligen Sie

Hy liebe Rosie ... denke, Dir kann weiter geholfen werden

Du wohnst im Raum Stuttgart? (wenn ich Dich richtig auf der Karte gefunden habe)

guck mal hier
    ... dort findest Du den Ansprechpartner fr die dortige Gruppe ... falls nicht, geh mal mit dem curser ber Deinen "Einflugsbereich" ...

GLG von Manu

DHAG-Vorstand Avatar von majofrajo
    Beitrge
    610
    Blog-Eintrge
    2

Gestern wurde der erste Nationale Aktionsplan fr Menschen mit Seltenen Erkrankungen im Rahmen einer Pressekonferenz im Bundesgesundheitsministerium vorgestellt. Wie Sie wissen, wurde am 8.3.2010 das Nationale Aktionsbndnis fr Menschen mit Seltenen Erkrankungen (NAMSE) vom Bundesministerium fr Gesundheit (BMG), dem Bundesministerium fr Bildung und Forschung (BMBF) und dem Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen ( ACHSE) e.V. ins Leben gerufen.
    Hier eine Pressemitteilung!
    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner berlebt`s.
    (Truman Capote)

Fr 2018 forderte die BAG Selbsthilfe mit "Lust auf Picknick" Verbnde mit Selbsthilfegruppen auf, an die ffentlichkeit zu treten. Dafr wurden Gruppen gesucht, die sich daran beteiligen. Hat jemand Informationen, wo bereits was geplant ist?

Es sollen immer noch Bewerbungen mglich sein. Leider findet sich auf der Seite BAG Selbsthilfe kein Hinweis darauf. Den nicht funktionierenden Link zum Info darber habe ich gelscht.
    Gendert von friedfertiger (14.02.2018 um 22:04 Uhr) Grund: Ein Link gelscht und anderen eingefgt
    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

Moderatorin Avatar von Humpty Dumpty
    Beitrge
    450

Ich kann den Link nicht ffnen. Der Download funktioniert nicht.
    Aber ich hatte bei der BAG gelesen, dass das Projekt von 01.01.2013 - 31.12.2015 ging.

Irgendwie habe ich jetzt doch den Link ffnen knnen. Die Anmeldungen zum Mitmachen waren bis November 2017.
    Ich wsste niemandren, der sich beworben htte.

Aber die Aussicht auf ein gesponsertes Picknick wre schon toll gewesen.
    Gendert von Humpty Dumpty (14.02.2018 um 19:26 Uhr) Grund: Nachtrag und Korrektur
    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

hnliche Themen

1. Tag der Selbsthilfe am 01.09.12
    Von Jrg im Forum In der ffentlichkeit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 05:04
  2. Am Telefon Hilfe zur Selbsthilfe
    Von heiki im Forum Die Probleme des Alltags
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 14:41

Lesezeichen