Seite 47 von 47 Zum Anfang  Zum Anfang   ... 37 45 46 47
Ergebnis 461 bis 470 von 470

Thema: garten

Standard AW: garten

Hallo Sabine
    ich ziehe den Salat versatzweise im Abstand von vier Wochen und wenn man beim ernten den Strunken stehen lässt dann treibt er nochmal.
    Also ich hatte bei Baldur einmal eine Reklamation das war absolut kein Problem mit Pötschke hatte ich mehr Probleme.
    Ich hab jetzt einen Sattelhocker für draußen da klappt das in der Erde wühlen wieder super. Ich freue mich schon wenn los geht
    Liebe Grüße Ilona
    Das Leben ist ein Würfelspiel wir würfeln alle Tage, dem einen bringt das Leben viel dem andren Müh und Plage

Blog-Einträge
    2

hallo
    was bitte ist ein sattelhocker
    kann ich den bestellen
    lg sabine

Hallo Bine,
    ich habe mal gegoogelt.
    So einen Rollsitz benutze ich im Garten:

Da ich mittlerweile nicht mehr ohne Hilfe aufstehen kann, muss ich meinen Rollator immer in Griffnähe haben und lande trotzdem oft genug auf der Wiese. Dann gibt es einen Auftritt, den man auch bei You Tube einstellen könnte. Für dich ginge das vielleicht noch, ich muss mir bald etwas anderes einfallen lassen.

Rollsitze gibt es auch mit einem Sattelsitz. Schopfine, meinst du so etwas?
    Einfache Sattelsitze haben doch kleine Räder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas für den Garten geeignet ist.

LG Heike
    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!

Liebe Heike da ich nur einen, wenn auch grossen, Balkon habe reicht so ein normaler Hocker (letztes Bild) mit kleinen Rollen hier kann ich die Höhe verändern und somit leichter aufstehen wobei der Rollator immer in Reichweite ist. Durch die Sattelform sitzt man stabiler finde ich. Habe so einen auch in der Wohnung zum kochen und so.
    Liebe Grüße Ilona
    Das Leben ist ein Würfelspiel wir würfeln alle Tage, dem einen bringt das Leben viel dem andren Müh und Plage

Hallo Ilona,
    für die Küche könnte ich mir so einen Hocker auch vorstellen. Meine Küche ist recht klein und ich erledige mittlerweile fast alles im Sitzen.
    Von welcher Firma ist dein Hocker und wie teuer war er? - Du kannst mir ja eine PN mit den Infos schicken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Heike

Blog-Einträge
    2

hallo
    mir ist der zu gefährlich, da habe ich gleichgewichtsprobleme

ich glaube, auf so einem hocker ist mein zahnarzt rumgerollert

lg sabine

Hallo Sabine.
    teste doch mal den Hocker du wirst überrascht sein. Bin auch schon öfter vom Stuhl gefallen.
    Hast du eigentlich meine Pn bekommen und @ Heike du auch???
    Liebe Grüße Ilona

Hallo Ilona,
    vielen Dank für die Infos!
    Dann werde ich mal überlegen, ob so ein Hocker etwas für die Küche wäre. Ich habe allerdings Zweifel, ob ich darauf und wieder herunterkomme.
    Im Bad benutze ich einen Bügelstuhl, so habe ich die richtige Höhe um z.B. in den Spiegel zu schauen.

Wenn ich Wäsche einstecke usw., ziehe ich mir den Duschhocker aus der Dusche. So komme ich im Sitzen an die Waschmaschine, den Trockner und den Wäscheständer.Diese Sachen befinden sich übrigens alle im Badezimmer.

Auf meiner Terrasse stehen seit dem vorigen Sommer zwei kleine Hochbeete. So etwas kann ich dir auch für den
    Balkon nur empfehlen. Ich hatte schon eine reiche Ernte: Kräuter, Salat, Mini-Gurken, Cocktailtomaten. Zucchini hatte ich auch, die werden mir allerdings zu groß. Das Beste ist, man kommt im Sitzen von einem Hocker oder vom Rollstuhl (benutze ich draußen) an die Beete:

Vielleicht kommt in diesem Jahr noch ein dritter Kasten für Blumen dazu.

LG Heike

20170226_164859.jpgMeine Hängeerdbeeren haben den Winter überlebt
    @Heike danke für die Info mit dem Hochbeet, das werde ich mir auch anschaffen. Noch kurze Info zum Sattelhocker: der ist ja höhenverstellbar.
    LG Ilona
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bei uns sind noch keine Erdbeeren zu sehen!

Dafür haben wir Reh-Köddel, Rehspuren und abgefressene Tulpen.

Dabei ist der nächste Wald nicht in Sichtweite!

Ich fand Rehe mal süß.
    Geändert von Dani (13.03.2017 um 16:54 Uhr)

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
    Jean Anouilh

Stichworte

Lesezeichen