Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... Zum Letzten  Zum Letzten  
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Büchertipps

Blog-Einträge
    3

Ausrufezeichen Büchertipps

falls jemand dieses Buch genauso toll gefunden hat wie ich, es gibt eine Fortsetzung, ALLE SIEBEN WELLEN, bei amazon zum Vorbestellen, lg Ilse
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: Büchertipps

Die Bücher die ihr hier empfiehlt stelle ich dann für den schnellen Zugriff in unseren "Kleinen Buchladen"

Ja, es ist nicht ganz uneigennützig, denn wenn ihr von dort aus etwas bei Amazon bestellt gibt es einen Bonus für den Unterhalt des Forums. Die Kosten für den Besteller sind natürlich die original Amazonpreise, Amazon gibt dann etwas von seinem Verdienst ab.
    "Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral."

Blog-Einträge
    3

schon korrigiert,lg ilse
    Geändert von Ilse (18.01.2009 um 14:55 Uhr)
    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

Blog-Einträge
    3

ein tolles Buch zum Empfehlen, gibt es auch als Hörbuch! lg Ilse

DHAG-Vorstand Avatar von Lisa.

Hallo Ilse,

es wäre doch schön, wenn Du zu den Büchern eine ganz kleine Inhaltsangabe machen würdest. Mich würde das Buch " Gut gegen Nordwind" interessieren, wäre aber froh wenn ich wüsste um was es geht.

Liebe Grüsse
    Lisa

Admin Avatar von cws
    Blog-Einträge
    3

Ein Blick in unseren kleinen Buchladen (Link auch links auf der Starseite) hilft da schnell weiter.

"Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral."

Blog-Einträge
    3

liebe Lisa, du hast recht, war net klug von mir, sorry. also, Gut gg. Nordwind: die Hauptperson ist die Emma, die verhaut sich bei einer Abbestellung eines Abos mit der Mailadresse, es ergibt sich, dass nun zwischen Emmi und dem falschen E-Mail Adressaten, ein gewisser Leo, ein reger Mailverkehr stattfindet, am Anfang ziemlich locker und schmal, dann aber so interessant, dass ich es bis weit nach Mitternacht nicht aus der Hand legen konnte. Tja, ob sie sich jemals pers. kennenlernen? Ich verrate nix:rolleyes:, mir hat einfach das sehr gut gelungene Wortspiel, das in einem hohen Niveau der dt. Sprache stattfindet, gefallen. Wie ich im Radio gehört habe (Buchempfehlung), das es eine Fortsetzung gibt (Alle sieben Wellen), habe ich es bestellt und heute habe ich schon die Postnachricht zum Abholen bekommen.
    zu Herzgesteuert: eine erfolgreiche Immobiliendame, Alleinerzieherin einer Tochter in der Pubertät, trifft durch Zufall immer wieder auf den Sandler=Vagabunden Georg. Tja, es spielen auch Exmann, den seine neue Frau, die Trockenpflaume Claudia und der fesche Stefan und Polizisten, ein Mathelehrer Rottweiler, der immer mit unlösbaren Rechenproblemen nervt, die Halbschwester : ich weiß alles besser, eine Clique in der Schule der Tochter, eine nicht geplante Schwangerschaft usw., ein wirklich gelungenes Buch von Frau Hera Lind, es spielt sich im schönen Salzburger Ländle in Österreich ab (will net Werbung mochen ), ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, als ob man live im Geschehen ist!
    eine traumhafte Nacht, ich freue mich auf : Alle sieben Wellen - morgen, bussal Ilse

DHAG-Vorstand Avatar von Lisa.

Dankeschön, liebe Ilse!

[ame="http://www.amazon.de/Lords-Ladies-Roman-bizarren-Scheibenwelt/dp/3442446759/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1233945097&sr=1-3"][/ame]Hallo liebe Bücherfreunde,

Hiermit möchte ich euch ein tolles Buch vom "Phantasy-König" TERRY PRATCHETT ans Herz legen!
    nämlich: LORDS AND LADIES

Habe mich köstlichst amysiert!

Kurzbeschreibung
    Lancre, ein kleines Königreich auf der Scheibenwelt, wird Schauplatz turbulenter Ereignisse. Kein Wunder, wohnen dort doch die drei Lieblingshexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch. Und ausgerechnet Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem Ex-Hofnarren (und heutigen König) von Lancre. Aber als ein paar Nachwuchs-Hexen und diese bissigen Elfen, Lords und Ladies eben, auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor - und nicht nur die drei Hexen fühlen sich, als würden Märchen wahr ...
    (von Amazon)

Wer kurzweilige, schlau- witzige Geschichten mag, wird begeistert sein.
    (Habe schon viele Pratchett Romane gelesen- und habe noch keinen schlechten erwischt!

Gruß, Thomas.
    Geändert von Thomas (06.02.2009 um 18:45 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen